FKLogo

Andreas Kreutzenbeck

Fotograf aus der Welt der Bits & Bytes


Andreas Fotografieren ist für mich die ständige Suche nach neuen Perspektiven, Möglichkeiten und Techniken.

Trotz jahrelanger Arbeit in der digitalen Computerwelt kam ich erst im Mai 2008 in Kontakt mit der Fotografie, natürlich mit einer Digital SLR. Fasziniert und inspiriert durch die Vielzahl der Möglichkeiten entstand aus der sehr seltenen "Gelegenheits-Urlaubsknipserei" der früheren Jahre der Wille immer bessere Fotos zu machen. Entsprechend den Ansprüchen musste auch die Ausrüstung immer weiter ausgebaut werden.

Auf der Suche nach neuen Techniken wurde auch das Interesse an der analogen Fotografie immer größer. Vorzugsweise in Schwarz/Weiß und auf DIA ist die Analog-Fotografie zu einer meiner Grundlagen geworden. Hier muss die Wahrnehmung der Motive und der Umgang mit der Technik viel bewusster sein.

Durch die langjährige Erahrung aus der Computerwelt konnte ich mir eine solide Basis für die digitale Auftrags-Fotografie schaffen. Auch in den Bereichen der digitalen Medien oder der digitalen Bildbearbeitung kann ich von diesem Wissen immer wieder profitieren.

Meine Motive wähle ich aus vielen verschiedenen Bereichen. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in der Fotografie.